29.5. bis 30.6.2019 "IMMO to go", Elin Doka

Der Projektraum OSTEND erscheint  im Mai 2019 in neuem Gewandt. Das ehemalige Ladengeschäft wird in das fiktive Immobilienbüro „IMMO TO GO“ verwandelt. 

In den großzügigen Schaufenstern hängen zahlreiche Exposees, die Betreiber Elin Doka und Andreas Bär treten als Makler auf.

Die vermeintlichen Immobilien sind als meist 2-dimensionale Objekte im Ladeninnern zu begutachten.

 

Es geht um die Themen: Behausung als Grundrecht, Zuhause als Sehnsuchtsort, Gentrifizierung und Wert bzw. Wertigkeit der verschiedensten Wohn- und Lebenskonzepte.

Konzept und Exponate: Elin Doka

 

Im Rahmen von "IMMO to go" findet am 30.6.2019  ein interaktives Theaterstück statt:

"Mieter Günther will nicht weg  - Wenn Wohnen zum Luxus wird!"

Eine geschäftstüchtige Immobilienmaklerin verkauft Luxuswohnungen, die es noch gar nicht gibt. In dem Haus, das saniert werden soll, wohnen zum Teil noch Mieter. Sie verspricht den potentiellen Käufern - das sind in diesem Fall die Zuschauer - eine zügige Enrmietung, wie sie es nennt. Einer der Mieter will sich aber nicht vertreiben lassen. Und so platzt er in die Verkaufspräsentation...

Idee und Konzept: Boris ben Siegel, Theater Oliv

Spiel: Petra Weimer und Boris Ben Siegel